top of page
Handy-Schnappschuss

Foto-Kids

Informationen zum Bildungsangebot

 

Hallo Fotoentdecker,

hast du Lust die Welt um dich herum in Bildern festzuhalten und Abenteuer mit der Kamera zu erleben? Dann komme doch mit auf eine Fotosafari und schließe dich den Fotokids an.
 

Was du brauchst: Eine eigene Fotokamera (Digitalkamera, Sofortbildkamera, Smartphone oder etwas ähnliches, das Fotos schießen kann) und Spaß am Fotografieren.

 

Wir werden Schnappschüsse festhalten und z. B. die Schule ins richtige Licht rücken (fotografisch gesehen), Pfützen/Spiegelungen Bilder machen, Spielzeug fotografieren, mit Taschenlampen Lichtspuren in die Luft malen und unser fotografisches Auge schulen. Ansonsten sind wir spontan und kreativ mit dem Fotoapparat unterwegs. Eure Ideen und Vorschläge sind gefragt.

Übrigens: Fotografie heißt Lichtbildner oder Lichtschreiber. Wusstest du das schon? Sei du doch auch ein Lichtzeichner mit deiner Kamera.

 

Ich freue mich auf dich!
Dein begeisterter Hobbyfotograf Herr Kampes

Leitung: Herr Kampes

bottom of page