Zirkus-Elefant

Zirkus

Informationen zum Bildungsangebot

ZIRKUS
In der Zirkus-AG machen wir einen Schritt in die Welt der bunten Lichter, wo es nach Sägespänen und Popcorn riecht und wo mutige Artistinnen und Artisten ihre Zuschauer mit ihren Kunststücken zum Staunen bringen.
Am Anfang jeder Probe wärmen wir uns mit Spielen und Gymnastik auf. Wir üben Akrobatiknummern, Clownerie und Zauberkunststücke. Wir jonglieren und wir balancieren auf der Kugel. Ganz mutige Kinder lernen, sich als Fakir auf das Nagelbrett zu legen.
Dazu bauen wir unsere eigenen Requisiten. Wenn die Zeit reicht, denken uns zusammen eine spannende Zirkusgeschichte aus und inszenieren daraus ein Zirkustheaterstück.
Am Ende der Probenzeit führen wir unsere Kunststücke den Eltern und den Mitschülerinnen und Mitschülern vor. Sollte das wegen Corona nicht möglich sein, bekommt jedes Kind einen USB-Stick mit Filmaufnahmen der Zirkuskunststücke.
Die Zirkus-AG trifft sich jeden Dienstag von 14:45 bis 16:15 Uhr in der Aula.
Leitung: Harald Panzer, Theaterpädagoge BuT