Tanzaufführung

Tanz

Informationen zum Bildungsangebot

Tanz mit Nicole Ricarda Dabelow


Wir tanzen zu Ballett,-Film,- und Popmusik kleine Aufwärmchoreographien die stets ein Stückchen länger werden. Er erarbeiten eine große Choreographie aus Elementen des Ballett, zeitgenössischen Tanz, Jazztanz.

Auch Tanztheater fließt mit ein, damit wir Tiere, Feen, Hexen, Riesen, Gnome, Fabel – und Märchenwesen und deren Geschichten und Abenteuer darstellen können.

Von lustig bis dramatisch ist alles dabei. Durch wiederholtes Üben wirkt es dann auch richtig echt und gekonnt.



Wir lernen Tanzschritte und deren Begriffe aus Ballett, zeitgenössischem Tanz und Jazztanz. Damit verständigen wir uns im Unterricht und können später überall tanzen.


Mein Motto ist: Spaß muss sein, aber vor den Erfolg haben die Götter den Fleiß gesetzt.


...und ich kann aus eigener Erfahrung und langjähriger Beobachtung meiner Schüler nur bestätigen, dass es dann richtig Spaß macht und sich gut anfühlt, wenn es funktioniert weil man es geübt hat.


Das Angebot findet Montags von 13.45 – 14:30 statt.

Es ist auf 45 Minuten beschränkt, daher richtet es sich entweder an die Klassen 1-2 oder 2-3 um eine gemeinsame Lernbasis zu haben.

Tanzschläppchen sind unbedingt erforderlich.